Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Archiv

Lunkenbein-Turnier 2014

Veröffentlicht am: 19. November 2014
Ü13 holt 4. Platz beim Pater-Lunkenbein-Turnier! Pfaffendorfs Fußballer präsentieren sich als disziplinierte und geschlossene Mannschaft.
Mehr

Nachtreffen Spendenlauf 2014

Veröffentlicht am: 29. Oktober 2014
Im Oktober 2014 versammelten sich gut 100 Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Ebern und Pfaffendorf, um für ihre Altersgenossen in Südafrika zu laufen.
Mehr

Interne Meisterschaften 2014/15

Veröffentlicht am: 04. Februar 2015
Kicker- und Tischtennisturnier
Mehr

Heimmeisterschaft 2015

Veröffentlicht am: 29. Juli 2015
Kurz vor den Sommerferien trafen sich die Wohngruppen, um an zwei Tagen die besten Fußballer und Basketballer zu küren.
Mehr

Lunkenbein-Turnier 2015

Veröffentlicht am: 16. November 2015
Am Buß- und Bettag war es wieder soweit. Mit insgesamt drei Mannschaften nahm das Jugendhilfezentrum Pfaffendorf am lange ersehnten Pater Lunkenbeinturnier in Ebensfeld teil.
Mehr

Ehrung für Jubilare

Veröffentlicht am: 06. August 2018
Im Rahmen der adventlichen Feier für die Mitarbeiter, wurden auch dieses Jahr mehrere Kollegen für ihren langjährigen Einsatz im Geiste Don Boscos geehrt.
Mehr

Mitreißendes Basketballturnier und fröhliches Don Bosco Fest

Veröffentlicht am: 29. Januar 2016
Ende Januar war es wieder so weit. Im Beisein von Provinzial Pater Grünner wurde das Don Bosco Fest gefeiert. Begonnen wurde in der Kirche mit einem pastoralen Impuls. Der  Gottesdienst am Don Bosco Fest, bei dem auch der Provinzial Pater Grünner zu gegen war, stand unter dem Thema „Was glaubst Du?“ In den Gruppen wurde dieses Thema unter ganz verschiedenen Gesichtspunkten angegangen: Glaube an sich und die eigenen Fähigkeiten, Glaube an die Kräfte der Natur, Glaube an Gerechtigkeit und...
Mehr

Castelnuovo gewinnt Heimmeisterschaft im Fußball

Veröffentlicht am: 05. August 2018
Sechs Wohngruppen suchten wieder ihren Meister im Fußball. In spannenden und über weite Strecken fairen Spielen setzten sich die Jungs aus Castelnuovo gegen ihre Kontrahenten durch. Bei sommerlichen Temperaturen und mitreißenden Partien brauchte zwischendurch der ein oder andere eine Abkühlung. Vor allem der erste Tag war eine heiße und an Spannung kaum zu überbietende Angelegenheit. Die Spiele waren allesamt sehr eng und hart umkämpft. In Gruppe A entschied letztendlich ein einziges Tor über...
Mehr