Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

10. Weihnachtsmarkt des Don Bosco Jugendhilfezentrums Dominikus Savio

Veröffentlicht am: 08. November 2023

dbjba_adventszauber_mg_3455_07-12-2023
Im festlichen Ambiente des historischen Schlosses Maroldsweisach erlebten die Besucher gestern einen zauberhaften Weihnachtsmarkt des Don Bosco Jugendhilfezentrums Dominikus Savio".

Von 16.00 bis 19.30 Uhr gab es Selbstgebasteltes von den jungen Talenten der Einrichtung sowie Produkte von 20 Ausstellern, darunter kulinarische Spezialitäten und festliche Weihnachtsdekorationen. Der stimmungsvolle Abend wurde von den Mitgliedern des Elternbeirats mit Unterstützung der Kinder und Jugendlichen liebevoll gestaltet. Zwischen bunten Lichtern und wärmenden Lagerfeuern genossen die Besucher nicht nur die festliche Atmosphäre, sondern auch die verschiedenen Köstlichkeiten, die der engagierte Elternbeirat organisiert hatte.

Um 17.00 Uhr hielt Frau Angelika Schinzel, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Salesianer Don Boscos, eine sehr persönliche Ansprache zum Thema "Frieden im Herzen - Frieden in der Welt". Begleitet von harmonischen Klängen eines Mitarbeiter-Duos wurde der besinnliche Moment mit dem Lied "Ein Engel geht auf Reisen“, sowie der Blaskapelle Pfaffendorf musikalisch untermalt. Ein Höhepunkt des Abends war die feierliche Öffnung des "Adventsfensters", einer Aktion der Gemeinde Pfaffendorf, die vom Pastoralteam des Jugendhilfezentrums umgesetzt wurde.

dbjba_adventszauber_mg_3429_07-12-2023

Die Veranstaltung war nicht nur ein Ort des gemeinsamen Erlebens, sondern auch Ausdruck der Werte, die im Jugendhilfezentrum Don Bosco gelebt werden. Die Kinder und Jugendlichen fanden in dieser festlichen Zeit Raum, ihre Stärken zu zeigen und ihre Kreativität zu entfalten. Das Don Bosco Jugendhilfezentrum Dominikus Savio bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Unterstützern für diesen wunderbaren Abend.

dbjba_adventszauber_mg_3461_07-12-2023