Don Bosco Mosaik

Don Bosco Fest 2013 - „ Lebe deinen Traum!“

Veröffentlicht am: 07. Februar 2013

Am Donnerstag, den 07. Februar 2013 feierten wir unser „Don Bosco Fest“. Hierzu waren alle Kinder und Jugendlichen, Erzieher, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Einrichtung herzlich eingeladen. Wir trafen uns um 15.30 Uhr in der festlich ausgeschmückten Kirche zum Gottesdienst (Ausgestaltung Fr. Brandensteins und Fr. Kutsenko, unter Mithilfe von Dejan und Constantin vom DBH). In einem Meer voller bunter, mit Helium gefüllter, Luftballons begrüßte Pater Blüml die Anwesenden mit einleitenden Worten. Die Kinder und Jugendlichen des Don Bosco Hofes hatten gemeinsam mit ihrer Erzieherin, Fr. Leberwurst, einen kleinen Beitrag zum Thema: „Lebe deinen Traum!“ vorbereitet. Pater Blüml erklärte, dass auch manche Träume, wie Luftballons, buchstäblich platzen können und dass man etwas für seinen Traum tun muss. Fürbitten und Danksagungen wurden von den Gruppen vorgetragen. Mit einem gemeinsamen Gebet und der anschließenden Verteilung der Luftballons sowie der Befestigung der „Wunsch–Karten“ an diesen, endete der Gottesdienst.

DB 2013 Luftballons

Die Ballons wurden auf dem Marktplatz als Sendboten der Wünsche und Träume „gen Himmel“ geschickt und der gemütliche Teil, das gemeinsame Kaffeetrinken im FZ, begann.

 

 

 

 

 

DB 2013 Wettbewerb 1

Herr Pelikan führte durchs weitere Programm und forderte die Kinder und Jugendlichen, unter dem Ausspruch: „Schlag den Pelikan!“ zum spielerischen Wettstreit auf. Bierdeckel flogen durch den Raum, zur Dschungelprüfung wurde angetreten, Luftballons knallten den Rivalen um die Ohren, Kaffeebohnen wurden „gedanklich“ gezählt und aufs „Kickern“ wurde auch nicht verzichtet. Außerdem hatte Fr. Schüll vom Haus Francesco ein Quiz über Don Bosco vorbereitet. Erstaunlich war wirklich, wie gut sich die Teilnehmer auskannten.

 

 

 

DB 2013 Wettbewerb 2

Die kleine Tanzeinlage des „Dancefloor“ – Projektes und das von David (Pinardi) gespielte Musikstück erfassten die Anwesenden emotional.

Viel zu schnell verging in diesem Eifer die Zeit. Die zum Abendbrot verteilten Würstchen boten einen kleinen Trost für den Ausklang der Feier.

Einrichtung der Salesianer Don Boscos
logo_SDB

Das Jugendhilfezentrum Dominikus Savio ist eine Einrichtung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Weitere Informationen finden Sie unter: www.donbosco.de

Don Bosco auf Facebook
Freiwilligendienste mit Don Bosco
Don Bosco Volunteers Website 2017

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland oder im Ausland? Hier findest du alle wichtigen Infos, Bewerbungsmaterialien, Termine und vieles mehr.

Weitere Informationen